[ROOT] | [FAQ]
DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Web-Tagebuch von Lia Kim Alina

Web-Tagebuch von Lia Kim Alina
Dies ist die Startseite. Hier gibt es alle wichtigen Links.

Wichtige Links:

NACH DATUMMEILENSTEINEBEST OF FOTOSCINEMA TRAVEL


Seite 62

DI, 20.11.2001: HERZLICH WILLKOMMEN

Meine allerliebste Alina!

Wenn Du "groß" bist, wirst Du Dich an etliches aus Deiner Kindheit und Jugend erinnern können, doch aus Deiner ganz frühen Kindheit wird Dir das allermeiste verborgen bleiben. Und leider kann man die Zeit nicht einfach zurückdrehen. Dieses Tagebuch führe ich mit Mama für Dich, damit Du die allererste Zeit Deines Lebens nachverfolgen kannst! Ich werde versuchen, möglichst viel aus dieser spannenden Zeit festzuhalten: Von der Geburt, von der Zeit im Strampler, von Deinen ersten Gehversuche, vom ersten bis zum letzten Milchzahn, von Deinen ersten Silben, von den Tagen im Kindergarten bis zu den ersten Schultagen...

Dieses Tagebuch führe ich aber auch für mich selbst, ganz einfach weil in Deinem frühen Leben in so kurzer Zeit so wahnsinnig viel passiert und alles so schnell geht, und man gar keine Chance hat, das alles aufzunehmen, geschweige denn, sich zu merken! Es wäre so schade, wenn die vielen aufregenden Entwicklungsschritte Deines jungen Lebens in Vergessenheit gerieten - und das würden sie zwangsläufig. Zum Glück gibt es heute Computer und die digitale Fotografie. Der Aufwand, dieses Tagebuch mit der Hand zu schreiben und die Fotos dazwischen zu kleben, wäre in der Praxis kaum durchführbar, ganz davon abgesehen, dass ein Lesen bei so vielen Seiten Text und mehreren tausend Fotos alles andere als ein Vergnügen wäre. Mit dem Tagebuch habe ich das Gefühl, Deine Entwicklungen noch viel bewußter miterleben zu können!!!

Zuguterletzt führe ich Dein Tagebuch auch für unsere lieben Verwandten, allen voran Silvana und Theo, Bettina, Lisa und Ralf, und Jürgen, Marion und Marius! Denn so können alle - dank Internet - virtuell Deine Entwicklungen mitverfolgen. Fast "live", obwohl wir soweit auseinander wohnen.

Aber wie gesagt, vor allem mache ich (und Mama) dieses Tagebuch für DICH!!!

Dein Papa


FR, 30.11.2001: Die 5. te Woche
Schau mal, Alina, dieses kleine Etwas, das bist Du!!! Das erste, was Anja und ich von Dir wahrnehmen konnten. Wenig größer als 1 cm - am 30.11.2001. Viel ist noch nicht von Dir zu erkennen, aber das ändert sich bald! ;-)

Klick das Bild für eine Gross-Ansicht


MO, 14.01.2002: Die 13. te Woche
Hi Alina!!!

So hast Du 8 Wochen später ausgesehen...! (klick das Bild für eine Gross-Ansicht)

Jetzt will ich mal kurz beschreiben, wie Deine heutige Lage (kurz vor Geburtstermin) ist. Also, für Dich steht die Welt momentan auf dem Kopf! Und das ist prima so. Das heißt nämlich, dass Dein Köpfchen schön in Mamas Becken liegt - und so soll das auch sein in der 41. SSW. Seit den letzten Wochen können wir Deinen Rücken und Deinen Po auf der linken Seite (also auf der Herzseite) fühlen. Deine Füßchen tasten wir oft auf der rechten Bauchseite, knapp unterhalb der Rippen. Und wenn Du sehr aktiv bist, dann verpaßt Du der Mama manchmal einen ganz schönen Tritt, was dann wohl schon mal weh tut.


MO, 04.03.2002: Ultraschall
Mama ist heute beim Frauenarzt. Was das Ultraschall heute (20. SSW) zeigt, siehst du hier im Video.

FR, 05.04.2002: Die 24. te Woche
Das ist mein Lieblings-Ultraschallbild von Dir. Es wurde in der 24. Schwangerschaftswoche aufgenommen. Deutlich ist zu erkennen, wie Du an Deinem Daumen nuckelst.

Das hat übrigens auch Deine Mama mit Vorliebe gemacht (klick das Foto)!!! :-)


DO, 09.05.2002: Schellingstraße
(Nachtrag 2017): Ich habe einen kleinen Film hochgeladen, in dem man Mamas dicken Bauch - dein Zuhause - bewundern kann. Außerdem gibt´s einen kleinen Rundgang durch unsere Wohnung in der Schellingstraße.

Film 09.05.2002


MI, 15.05.2002: Der Schwangerschafts-Film
Ich habe viel gefilmt während Mamas Schwangerschaft, so z.B. auch als wir beiden, nein, wir drei in Portugal waren. Später habe ich einen kleinen Film daraus geschnitten. Hier ist er:

Der Schwangerschaftsfilm



MO, 29.07.2002: Warum das Warten so schwer fällt...
Alles ist bereit für Dich und wartet auf Dich. Dein niegelnagelneuer wunderschöner Kinderwagen, Dein sooo süßes Kinderbettchen, Deine unzähligen Mini-Jäckchen, Höschen, Söckchen. Die ersten Pampers warten auf Dich, und der Windeltwister wartet auf Deine ersten Pampers. Die Spieluhr kann bisher nur spielen, für Dich zu spielen.

Aber Du läßt Dir Zeit...! Bist jetzt schon 9 Tage "drüber". Und wir, Anja und ich, waren uns soooo sicher, dass Du bestimmt früher kommen wirst. Eigentlich hatten wir Dich schon zur Fußball-WM erwartet. Irgendwie gingen wir davon aus, ich müßte im Juni sicher Urlaub nehmen. Heute ist der 30. Juli. Und Anja kriegt ihre Schwangeren-Jeans kaum noch zu...

Es ist ein bißchen, als hätte man zum Essen eingeladen, der Tisch ist festlich gedeckt, die Kerzen brennen, der Champagner perlt.... - nur die Gäste lassen auf sich warten. ;-)

Tagtäglich fragen mittlerweile die lieben Verwandten, Freunde, Kollegen : "Naaa, ist es endlich daaa???" und nach wie vor muss man mit leicht gesenkter Miene immer sagen: "Nein, bisher noch nicht. Lia Kim Alina läßt sich Zeit!"

Du sollst Dir ja Zeit lassen! Sollst kommen, wann DU magst. So langsam könntest Du aber mal mögen.

Wir fragen uns schon: "Will sie nicht?", "Hat sie Angst vor der neuen, unbekannten Welt?". Wir hoffen doch, dass nicht!!!

Zudem wird natürlich Anjas Bauch praller und praller. Mit so 16 Kilo extra ist das Leben nicht einfacher. Der Bauch drückt hier und zieht da und Anja ist froh, wenn es nicht so heiß ist. Zudem wird natürlich die Geburt umso schwerer, je schwerer Du wirst.

Also, Du kleiner Schatz, lass Dir gesagt sein:

Du bist HERZLICH WILLKOMMEN.

Du kannst jetzt kommen!!! :-))

Papa Andy


MO, 29.07.2002: Ich warte auf Dich...
Hallo, meine kleine Maus !! Tja, nun hast du sogar ein eigenes Tagebuch und lässt immer noch auf dich warten:-) Oh man...wie gerne würd´ ich dich jetzt im Arm halten, deine kleinen Hände und Füße streicheln und küssen (*g*), deine kleine süsse Nase beknuddeln und dich soooooooo lange drücken, bis ich keine Kraft mehr habe und du wahrscheinlich keine Luft mehr:-)) Ich möchte dich in dein Bettchen legen und dir beim Einschlafen zuschauen, möchte dich baden, schick anziehen und in deinem super-süssen Kinderwagen durch die Gegend schieben ! JA, das möchte ich !!!! Aber du lässt dir leider noch Zeit:-(( ... Spannst deinen Papa und mich regelrecht auf die Folter - wollen wir doch endlich wissen wie du aussiehst.

Außerdem wird die Zeit mit dir, in der du noch in meinem Bauch schwimmst, immer anstrengender und unangenehmer:-(( Nichts macht mehr so richtig Spass: Ständig muss ich auf´s Klo, die Haut am Bauch reisst immer weiter, meine Schuhe und Socken kann ich kaum noch alleine anziehen, ich werde immer schwerer (*heul*)...DU wahrscheinlich auch:-) usw. Du siehst, alles nicht so angenehm...

Aber nicht nur deshalb (weil ich am jammern bin) sollst du mal langsam zusehen, nein...ich (und dein Papa natürlich auch !!!!) möchte DICH ENDLICH IN MEINE ARME schliessen !!!!!!!

Ich küsse dich in Gedanken und hoffe, dass du schon in den Startlöchern stehst !

~Küsschen~

Deine Mama

1 Link zu mehr Bildern / Text
MO, 29.07.2002: Am Starnberger See - immer noch nur zu zweit
Heute, Montag, hatte ich frei und Anja und ich waren mit dem Auto unterwegs. Das Wetter war sehr schön und wir sind Richtung Süden gefahren. Haben eigentlich `nen Gasthof gesucht, der irgendwo bei Penzberg sein muss. Dort hat man eine tolle Aussicht auf die Alpen. Leider fand ich ihn nicht, und wir sind dann in einem Cafe gelandet am Starnberger See, in Seeshaupt. Da waren zwar nur Rentner, aber die Wiener Schnitzel, die Mama und ich gefuttert haben, waren lecker. Wir hätten Dich gerne in Deinem schicken Wagen in der Gegend spazierengefahren, aber Du willst lieber noch ein bißchen in Mami´s Bauch verweilen...
1 Link zu mehr Bildern / Text
DI, 30.07.2002: Warten...und warten...und warten...
Hallo mein Schatz,

heute ist der 30.07. (dein ursprünglicher Termin) und du bist immer noch nicht da:-(( Naja, vom jammern kommst du sicherlich auch nicht schneller...*g*

Also, was haben wir heute gemacht ? Da es recht heiss war, nicht viel...Wir waren einkaufen (um uns am Abend einen leckeren Salat zu machen) und anschließend sind wir mit dem Motorrad durch die Gegend gefahren, was wirklich schön war.Dir hat es anscheinend auch gefallen (DAS hoffe ich zumindest), denn du hast hin und wieder deine Meinung kundgetan, indem du gegen meine Bauchdecke getreten hast:-)) Da dein Papa immer noch der Meinung ist, dass ein holpriger Weg Wehen auslösen kann, fuhr er auch dementsprechend (neeeeiiiin, natürlich nicht mit Absicht *bg*).Nach ca. eine Stunde Fahrt, hat es dann aber auch gereicht...ich konnte nämlich nicht mehr sitzen.Als wir dann zu Hause waren, haben wir uns erstmal mit richtig viiiiiiiel Salat den Magen vollgeschlagen...glaub mir, danach waren wir WIRKLICH voll *puuuh*.Jetzt sitz´ ich hier, geniesse meinen Milchshake und schreibe in dein Tagebuch.Ach ja...und ich (bzw. wir) warten auf unseren kleinen Schatz...auf Dich !!!!

Gute Nacht, mein Engel ! Deine Mama



MI, 31.07.2002: *Jammer*
Ich war heute bei der Hebamme um nachschauen zu lassen wie es dir geht. Es ist alles in Ordnung (zum Glück !!!), aber du scheinst dich derart wohlzufühlen in meinem Bauch, dass du noch immer keine Anstalten machst da rauszukommen:-(( Der Muttermund ist erst fingerdurchlässig.Dafür war das CTG aber super (Puls zwischen 140 und 160). Das Wetter ist momentan echt unangenehm...ziemlich heiss und schwül.....das heisst für mich schwitzen, schwitzen und nochmals schwitzen UND (*heul*) Wasser in den Füssen und Händen.Ich kann nur hoffen, dass es sich morgen wieder ein wenig abkühlt. Oh man...*jammer*, selbst meine Umstandshosen werden immer enger.Ich fühle mich wie ein riesen Ü-Ei mit 150Kg auf den Rippen und nem Hintern, der selbst mit dem eines Pferdes konkurieren kann:-(((( Alina, du musst jetzt bald kommen, sonst BIN ich wirklich ein Ü-Ei:-)

Ich hab dich lieb ! Deine Mama

2 Links zu mehr Bildern / Text
SA, 03.08.2002: Einleitung
Hallo mein kleiner Engel,

gestern habe ich nichts ins Tagebuch geschrieben, weil ich irgendwie nicht dazu kam, aber dafür schreibe ich heute umso mehr (naja, mal sehen:-)).

Noch zu gestern: Da ich ja schon über dem Termin bin, musste ich ins KKH zur Kontrolle.Als erstes wurde ein CTG gemacht, welches auch in Ordnung war (wie immer eigentlich *g*)...dein Puls lag die ganze Zeit so zwischen 120 und 140.Perfekt also. Anschließend wurde noch ein Doppler-US gemacht.Der Arzt hat geguckt, ob du noch richtig versorgt wirst in meinem Bauch.Der Blutfluss der Nabelschnur war okay, die Plazenta allerdings leicht verkalkt (was aber zum Ende hin relativ normal ist).Auch dein Kopfumfang ist okay.Da ich mittlerweile Angst habe, dass du ein Riesenbaby (*gg*) wirst, habe ich den Arzt auch gleich gefragt, wie schwer du in etwa bist.Als er meinte, dass das Gewicht ca. 3400gr beträgt war ich beruhigt.Du siehst, alles in bester Ordnung also...bis auf die Tatsache, dass ich kaum noch Fruchtwasser habe:-(( Keine Ahnung, WO genau das alles geblieben ist (hast du es getrunken ??:-)), aber anscheinend muss ich die letzten Wochen immer wieder mal was (unbemerkt) verloren haben. Naja, und da du ja eigentlich schön schwimmen sollst in meinem Bauch und dass jetzt kaum noch geht, wird morgen entschieden, ob am Montag eingeleitet wird...sprich, ob man dich mit diversen Mittelchen "zwingt" endlich auf die Welt zu kommen.Du kannst mir glauben, dass ich mächtig Angst davor habe, denn bei einer Einleitung sollen die Wehen schneller und heftiger kommen, so dass man sie kaum veratmen kann:-(( Deshalb hätte ich es lieber gehabt, wenn du "freiwillig" auf die Welt gekommen wärst, aber DIE Hoffnung habe ich mittlerweile leider schon aufgegeben (du auch, oder ?). Mal sehen, vielleicht wird ja morgen anders entschieden und mir bleibt eine Einleitung erspart *hoff*.Spätestens am Freitag solltest du dann aber von alleine gekommen sein, denn dann wird es wirklich höchste Eisenbahn und man wird dich auf jeden Fall holen. Alina, wir fragen uns wirklich, warum du dir so lange Zeit lässt... Aber die Frage wirst du uns wahrscheinlich nie beantworten können.Wie gesagt, es ist alles bereit für dich...das Bettchen ist schon angewärmt, jeder wartet...du brauchst nur noch kommen.

Hm...gestern Abend (so gegen 22Uhr) waren dein Papa und ich noch spazieren, fast zweieinhalb Stunden *wahnsinn*.Danach taten meine Füsse auch ziemlich weh (wegen des eingelagerten Wassers) *jammer*.Aber naja, war trotzdem schön und außerdem hatten wir gehofft, dass wir dir so nochmal einen kleinen Schubs geben können...was aber leider nicht geklappt hat. Heute habe ich eigentlich nichts besonderes gemacht.Dein Papa war arbeiten und ich habe rumgegammelt und mein Schlafdefizit ausgeglichen (denn bald ist´s mit Schlafen ja vorbei:-)).

Das war´s auch schon...mehr fällt mir nicht ein. Ich hab dich lieb und freu´ mich auf dich !!! Deine Mama



SA, 03.08.2002: Kleiner Engel - wo bleibst Du???
Hi mein Schatz!

Schade, dass Du nicht kommen magst. Ich hatte ja die romantische Vorstellung, dass Anja mich irgendwann anruft, wenn ich arbeiten bin, und mir dann ganz eilig mitteilt, dass es jetzt losgeht. Ich hätte dann alles stehen und liegen lassen (notfalls kommt halt mal schwarz auf dem Fernseher) und wäre nach Hause geeilt, die Mama abholen. Zusammen dann schnell ins Krankenhaus. Und dann, 5, 6 Stunden später - nach harter Arbeit, viel Schweiß und einigen Schreien - bist Du, unser Liebling, endlich geboren!!!

Also mein Schatz, ein paar Tage hast Du noch. Wenn Du aus dem warmen und weichen Bauch partout nicht raus möchtest, wird nämlich langsam das Fruchtwasser knapp, oder der Mutterkuchen macht schlapp, oder Mamas Bauch platzt - wird ja schließlich immer enger da drin. Hast Du da überhaupt noch Platz in Deiner kleinen Wohnung? Anjas Bauchnabel wölbt sich schon nach draußen. Seit gestern oder vorgestern. Die Mama platzt, wenn Du jetzt nicht bald kommst...!

Schau, sogar Dein Bettchen ist schon gemacht! Aliiiiiiinaaaaa!!!!!


SA, 03.08.2002: Hallo Alina, ich warte auch auf Dich!!!
Kuck mal, das ist Deine Bett-Maus!!! :-) Und die wartet auch schon ganz sehnsüchtig auf Dich!!!
1 Link zu mehr Bildern / Text
SO, 04.08.2002: Du hast doch noch ein paar Tage Zeit
Mami und ich waren heute Morgen im Schwabinger Krankenhaus, da wirst Du auch zur Welt kommen. Routinemäßig wurde CTG, sowie Doppler-Ultraschall gemacht.

Das CTG war bestens, zumindest für Dich. Herzfrequenz konstant zw. 120-150. Wehentätigkeit jedoch praktisch Null...! ;-)

Doppler war auch wunderbar. Mama hat Fruchtwasser nachgebildet, es ist also wieder mehr da. Der Blutfluss durch die Nabelschnur ist optimal.

Die Ärzte müssen also doch nicht einleiten, also künstlich Wehen auslösen. Du darfst noch ein paar Tage Luxushotel Mamabauch genießen, all inclusive... ;-)


MO, 05.08.2002: Beinarbeit
Hallo mein Schatz,

von heute gibt es eigentlich nicht viel zu berichten, außer dass du sehr aktiv bist und meine Bauchdecke zum Wackeln bringst:-)) Ist ein super schönes Gefühl (auch schön anzusehen *gg*), aber manchmal tut es doch ziemlich weh, vorallendingen dann, wenn du gegen meine Rippen trittst oder ich irgendwie komisch sitze. Morgen früh muss ich wieder ins KKH zur Kontrolle.Ich hoffe, dass alles okay ist !!!

*knuddel* Deine Mama


MI, 07.08.2002: Die letzte Untersuchung
Hallo Süsse,

gestern war ich wieder im KKH zur Kontrolluntersuchung.Zum Glück geht es dir bestens... Doppler-US wurde diesmal nicht gemacht, dafür hat sich die Ärztin aber den MUMU angeschaut und der ist leider noch immer nur fingerdurchlässig (also noch nicht mal geburtsbereit) und auch der Gebärmutterhals "steht" noch.Na, das kann ja eine heitere Geburt werden *seufz* Wenn du am Wochenende nicht von alleine gekommen bist, müssen die mich stationär aufnehmen und dann wird eingeleitet:-(( Allerdings hoffe ich, dass es nicht so weit kommt und du alleine den "Ausgang" findest !!!:-))

*Habdichlieb* Deine Mama


FR, 09.08.2002: Dein GEBURTSTAG!!!

Hallo Schatz!!!

Heute bist Du auf die Welt gekommen!!!

Wir sind überglücklich, dass du endlich da bist!!! :-)

Du kamst um 14.11 Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt. Mama hatte eine sog. PDA, das heißt, sie war bei vollem Bewußtsein. Obwohl unüblich im Schwabinger Krankenhaus konnte ich dennoch während der OP die ganze Zeit bei Anja sein und ihr die Hand drücken! Zunächst hieß es nämlich, bei einem Kaiserschnitt muss der Papa draußen warten, dann kam (rein zufällig) die Chefärztin, und die bestimmte einfach: Kein Problem, ich darf dabei sein. :-)

Es ging also los, geschäftiges Treiben, viel Personal um uns rum, und mittendrin Mama und ihr dicker Bauch; dein (Noch-) Zuhause.

Nach einer Weile hörten wir dann endlich Deine ersten Schreie und wir haben beide geweint vor Glück!!! Du wurdest gewogen (3140 g) und gemessen (54 cm) und mir dann sofort gebracht. Mama muß jetzt noch ca. 1 Woche im KKH bleiben, ich bin natürlich jede freie Minute bei Euch. Mama ist ganz tapfer, die Arme, weil, die Schmerzen sind jetzt sehr groß. Aber das Stillen klappt schon so gut wie perfekt, Ihr seid ein gutes Team, Ihr Beiden. Ich hoffe, dass Mama gut schlafen kann heute Nacht!!!

Alina, Du bist echt totaaaaal süüüüß!!!!!! *knuddel*

Soweit für heute.

Klicke hier für mehr Fotos und einem Video von Deinem Geburtstag!

Mama hat ihr Erlebnis auch aufgeschrieben. Klicke auf Dein Foto oben, um es zu lesen.

4 Links zu mehr Bildern / Text
SA, 10.08.2002: Dein erster ganzer Tag!!!
Schau mal Schatz, was Du an Deinem Geburtstag schon für laaange Fingernägel hast (links oben sieht man zum Vergleich meinen Riesenfinger). Und weil Du Dir damit ständig im Gesicht rumkratzt und auch schon feine Schrämmchen hast, haben wir Dir kleine, dünne Handschühchen angezogen (denn Schneiden können wir die Nägel noch nicht) - und jetzt kannst Du so richtig schön im Gesicht rumpuhlen...!

Heute ist Samstag, ich hatte heute frei und bin um 10.00 zu Euch ins Krankenhaus gefahren. Mama hat eine harte Nacht hinter sich, hat gar nicht schlafen können. Sie hat ganz arge Schmerzen gehabt von der Operation. Sie hat Dich aber trotzdem nicht zu den Schwestern gegeben, sondern hat Dich neben sich gelegt. Zunächst hast Du sehr viel geschrien, dann aber, so ab 6.00, hast Du geschlafen bis ich so um 10.00 Uhr kam.

Heute gehts Mama um einiges besser als gestern. Sie kann wieder gehen und sogar Treppen steigen. Aber sie hat natürlich immer noch große Schmerzen, vor allem das Aufstehen fällt sehr schwer. Und sie kann ja nur auf dem Rücken liegen. Heute Nacht will Mama mal versuchen, auf der Seite zu schlafen, denn ihr tut vor allem der Rücken weh, vom Liegen, aber natürlich auch noch von der Narkose.


Nachtrag 2017: Hier kannst du ein Video sehen vom zweiten Tag im Krankenhaus.

Video 10.08.2002


Um die Mittagszeit hast Du auch die ganze Zeit geschrien und wir wußten gar nicht, wie wir Dich beruhigen sollten. Meistens warst Du ruhig und selig, wenn wir Dir einen Zeigefinger zum Lutschen gegeben haben, aber manchmal half auch das nicht und Du schriest, obwohl Du frisch und trocken warst und eigentlich hättest satt sein sollen. Das Schlimme ist, dass das Ganze irgendwie ein Kreislauf ist. Durch das Schreien schluckst Du viel Luft, das macht Dir wiederum Bauchweh und Du wirst noch unruhiger...

Du bist richtig wild auf Saugen und wenn Du was im Mund hast, dann bist Du zufrieden und glücklich. Naja, manchmal. Manchmal nützt auch das nichts. Aber auf Nuckeln bist Du immer ganz wild!!! :-) Zum Glück klappt das mit dem Stillen recht gut. Denn wegen des Kaiserschnitts kann Anja nicht alle Positionen einnehmen, die sie gerne würde. Am besten geht es momentan im Sitzen. Hoffen wir, dass sich die Brustwarzen nicht entzünden, denn Du hast `ne ganz schöne Power beim Saugen.

Am Nachmittag hast Du Dich etwas entspannt. Hattest Du am Vormittag noch leichte Temperatur (37,8°C), sank das Thermometer im Laufe des Tages auf 37,3°C. Nach dem Stillen um ca. 14.00 Uhr warst Du dann auch ganz glücklich und zufrieden und hast bis 18.00 selig geschlafen. Dann gleiches Spiel, wickeln, stillen und wieder wickeln...und hoffen, dass Du mit allem einverstanden bist. Warst Du aber nicht. Vielleicht, weil ICH Dich da (zum ersten Mal) gewickelt hab? Naja, obwohl ich mich nicht sonderlich geschickt angestellte, hast Du das Wickeln und das Anziehen eigentlich ganz gelassen genommen, mit nur relativ wenig Weinen. Aber danach gings wieder los. Ich bin dann mit Dir auf dem Gang spaziert und habe Dir erzählt, wie schweeer Deine Äuglein werden und wie schweeeeer Deine Ärmchen sind und Deine Beinchen. Und wie müüüüüüüüüüüüüüüüde Du doch bist. Das hast Du mir dann wohl irgendwann geglaubt, denn dann bist Du doch eingeschlummert. Ich hab Dich ins Bettchen gelegt und mich dann zu Mami gekuschelt. Wir sind dann auch eingeschlafen und haben dann bestimmt gute anderthalb Stunden geschlafen. Ja, Du hast dann schön durchgeschlafen bis ich wieder nach Hause gefahren bin. Das war um 22.30 Uhr.

Jetzt ist es 1.41 Uhr in der Nacht von SA auf SO. Mama hat mir gerade eben eine SMS geschickt, in der sie schrieb: "ich liebe dich auch!! okay ist aber nichts, sie schreit nur :-(. Wird ne lange schlaflose Nacht. KUSS". Ach Schatz, ich bin froh, wenn die Zeit gekommen ist, wo Du SAGEN kannst, was Dir fehlt...!

2 Links zu mehr Bildern / Text
SO, 11.08.2002: Heute bist Du gut drauf
Hi Süße!

Gestern Nacht hat mir Mama doch die SMS geschickt (eine SMS ist eine Textmitteilung übers Handy - ich weiß ja gar nicht, ob es sowas in der Form noch gibt, wenn Du das liest - vermutlich eher nicht). Sie hat Dich dann doch noch stillen können und Du bist eingeschlafen, so dass auch Mama schlafen konnte.

Heute, Sonntag, war ich arbeiten, konnte also erst Abends zu Euch beiden ins Krankenhaus. Und, so hat mir die Mama gesagt, heute warst Du viel glücklicher, als gestern noch. Auch Mama gehts wieder ein bißchen besser. Sie hat weniger Schmerzen, als gestern noch. Und so kommt es, dass Anja heute eher gut gelaunt war, obwohl heute Sonntag ist, ein verregneter noch dazu. Denn ihr habt heute beide viel schlafen können. Das Stillen klappt gut, Du liebst es. Der Mama tun zwar die Brustwarzen weh, weil Du ganz schön fest saugst, aber es geht wohl noch. Die nächsten 4 Tage hab´ ich für Euch frei!!! *freu*


MO, 12.08.2002: U2 mit Bravour gemeistert
Heute hab´ ich mir den Luxus gegönnt, und habe nochmal richtig schön ausgeschlafen. Bis 12.00 Uhr. Das war vielleicht gar nicht so unklug, denn Mama gehts schon wieder so gut, dass sie morgen nach Hause will. Und dann ist wahrscheinlich erst mal Schluss mit Durchschlafen... :-)

Heute hattest Du Deine 2. Untersuchung. Die nennt sich "U2". Und es war alles wunderbar, die Ärztin war voll zufrieden mit Dir. Du warst auch ganz lieb und brav. Außer am Ende, als noch Blut abgenommen wurde. Das fandest Du gar nicht toll, was verständlich ist, aber Du hast Dich schnell wieder beruhigt.

Manchmal sind wir uns nicht sicher, ob Du genug zu Essen bekommst. Du hast zwar schon wieder etwas zugenommen (alle Babys nehmen nach der Geburt erst mal etwas ab) und so gesehen ist alles in Ordnung. Nachdem was Du so alles in Deine Höschen knatterst (ganz schön viel nämlich) mach ICH mir auch keine Sorgen. Aber Anja meint manchmal, dass Du nicht genug trinkst. Die linke Brust war sehr hart und spannte stark, und irgendwie kommst Du mit ihr nicht recht klar. Bei der rechten gehts besser. Und weil auch die Brustwarzen sehr lädiert sind (Du bist nämlich ein echter Supersauger), hat Mama abends abgepumpt. Wir waren sehr gespannt, wie das klappen wird. Bei der "Problembrust" kam erst gar nichts. Dann die andere angelegt. Erst auch Stille. Dann auf einmal gings los. Ich hab mich mächtig gefreut. Nachdem die eine leer war, hat Anja es nochmal mit der anderen probiert und jetzt klappte es auch da ganz wunderbar!!! 90 ml hat sie so gewonnen. Das war eine große Erleichterung für sie. Und jetzt waren wir natürlich sehr gespannt, wie Du das Fläschchen annehmen wirst. Oh, ich sag Dir, die mochtest gar nicht. Klar, wenn man nur die tolle weiche und warme Titte gewöhnt ist, da ist so eine blöde sterile Flasche sehr langweilig dagegen. Es half nicht, da mußtest Du jetzt durch und mit viel Geduld unsererseits und viel Nörgelei Deinerseits hast Du dann so 40 ml getrunken, was auch genug ist.

Übrigens hab ich auch mal getestet, das konnte ich mir nicht verkneifen - und ich muss sagen, Mamas Milch schmeckt suuuuperklasse!!! Wie "normale" Milch, ein Tick süßer. Sehr fein also!!! :-)

Im Großen und Ganzen warst Du ganz lieb heute. Leider haben die im Krankenhaus nur so blöde Anziehsachen, die sich kaum ohne Falten auftragen lassen. So dauert das Anziehen immer sehr lang und manchmal bist Du sehr genervt. Manchmal bist Du aber auch ganz lieb, ich glaube, je nach Sättigungsgrad.

Morgen kommen meine beiden Schätze ja nach Hause. Ich hab noch viel vor in der Nacht. Will noch Platz schaffen im Regal, die Bilder umhängen, weil ich da morgen den Heizstrahler an die Wand machen will und das Bett umstellen, so dass wir zu dritt im Bett schlafen können.

Morgen kommt übrigens auch meine Mama, also die Omi Silvana. Da lernst Du also morgen Deine eine Omi kennen.

So, jetzt muss ich aber mal Schluss machen!

Wir ham Dich beide so doll lieb!!!!! *KUSS*

3 Links zu mehr Bildern / Text
MO, 12.08.2002 (spät abends): Letzte Vorbereitungen für `Welcome home´
Boahhh...geschafft!!!

Geschlagene 3 Stunden hab ich jetzt damit zugebracht, das schwarze Regal gegenüber vom Wickeltisch auszuräumen, sauber zu machen, AUSZUMISTEN und wieder einzuräumen. Vor allem das Ausmisten war ätzend. Was braucht man aktuell? Was will ich noch aufheben? Was kann in den Müll? Zwischenzeitlich war ich in so einem Chaos, dass ich mich geärgert habe, diese Aktion überhaupt begonnen zu haben, einfach, weil ich überhaupt kein Land sah. OK, jetzt sind die Vinylplatten sowie die alten Ordner im Keller, mein altes Handy samt alten Büchern im Müll, das Regal ist wieder staubfrei und es ist jetzt Platz für Windeln, Cremes und andere Babyutensilien. Und ich geh jetzt schlafen - und freu mich auf morgen; auf meine beiden Mädels. N8



                                                                                                                                                                                            


DATENSCHUTZERKLÄRUNG